Kreative Therapien - Detlev C. Rimkus

Direkt zum Seiteninhalt
Kreative Therapien - Potentiale nutzen
Auf dem Hintergrund der Kunst-, Gestaltungs- und Schreibtherapie, gehe ich davon aus, dass jeder Mensch über schöpferische Fähigkeiten verfügt, die es gilt zu aktivieren und im Sinne bewusster Lebens-Gestaltung verfügbar zu machen.
Kreative Therapieansätze eröffnen neue Wege zum Selbstverständnis und fördern die aktive Handlungs- und Gestaltungsfähigkeit im Alltag.
Arbeitsschwerpunkte:

Autobiografisches Schreiben -
eine Selbstanalyse, die durch den Blick zurück auf die Vergangenheit und der Fragestellung "wie ich wurde wer ich bin", neue Facetten des Selbstverständnisses für die Gegenwart eröffnet.

Kreatives Schreiben -
die eigene Kreativität, Begabung und Fähigkeiten entdecken. Spielerisch mit Worten und Texten umgehen und sich den vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der Sprache widmen.
Zurück zum Seiteninhalt